Dank der präzisen Navigation und der verlässlichen Kalkulation erreichen Sie ihr Ziel stets ohne Umwege.

Das CRM ist das Fundament jedes Beratungsunternehmens. SOCRAT basiert auf Microsoft Dynamics CRM, und bietet dadurch ein sonst unerreichtes Potential.

Die breite Anfragemöglichkeit bei den Anbietern und der anschliessende Vergleich deren Angebote, ermöglicht Ihnen stets transparent die besten Entscheidungen zu treffen.

Socrat PLATFORM 

Socrat besteht aus den folgenden drei Elementen, welche sich gegenseitig optimal ergänzen.

1. Die Beratung

2. Der Offertvergleich

3. Die Kundenpflege

1.DIE BERATUNG

Der online Beratungsprozess führt den Kunden optisch über interaktive Grafiken. Schritt für Schritt entsteht die vollständige Analyse seiner aktuellen Situation und der daraus resultierenden Lösungsvorschläge.

Dank der interaktiven Simulationsmöglichkeiten und der zeitechten visuellen Darstellung deren Konsequenzen, kann jede Fragestellung in Echtzeit beantwortet werden. Damit steigen Verständnis und Vertrauen und somit auch die Entscheidungsfreudigkeit des Kunden.

Die durch den Beratungsprozess erreichten Effekte sind:

Die einfache und visuelle Darstellung der Beratungsschritte führt beim Kunden zu einem schnelleren Verständnis der teils komplexen Zusammenhänge.

Das dadurch erreichte Vertrauen fördert die Entscheidungsfreudigkeit des Kunden und verbessert Ihre Abschluss-Chancen.

Entscheidend ist, dass der Kunde schliesslich den Mehrwert Ihrer Beratung erkennen und schätzen wird.

 

-> hypothekar finanzierung

« No one cares how much you know until they know how much you care» Theodore Roosevelt

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2. Der Offertvergleich

Aus der Vollständigkeit des Beratungsprozesses resultiert ein komplettes Anfragedossier für die Finanzinstitute. Die Offertanfrage wird online und ohne weiteres Zutun direkt an die angeschlossenen Banken und Versicherungsgesellschaften gesendet.

Der Offertvergleich ermöglicht bereits im Vorfeld die Simulation sämtlicher, vom Kunden gewünschter Finanzierungsvarianten.

Die eingetroffenen Angebote lassen sich in grafischer Form und mit den gewünschten Varianten bequem untereinander vergleichen. Schliesslich wählt der Kunde das gewünschte Angebot mit Mausklick, und dessen Antrag wird online dem Anbieter zugestellt. Dank der Anbindung der grössten Anbieter im Finanzmarkt bietet Ihnen SOCRAT folgende Vorteile:

 Breite Angebotspalette von Versicherungs- und Bankprodukten.

 Freiheit in der Beratung ohne jeglichen Interessenskonflikt.

 Sicherheit, stets die für den Kunden beste Lösung vorzuschlagen

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3. Die Kundenpflege

Aktivitäten im Mid- und Back-Office werden durch die integrierte, für die Versicherungs- und Finanzbranche massgeschneiderte Kundenverwaltung gepflegt und überwacht. Prozesse und Kommunikationswege sind medienbruchfrei und damit maximal reduziert. Daraus resultiert vom ersten Kundenkontakt, bis zum Abschluss, der entscheidende Effizienz- und Zeitgewinn.

Die Dashboard-orientierte Verwaltung erlaubt dem professionellen Berater eine lückenlose Überprüfung der Prozesse und Nachverfolgung der Kommunikation gegenüber seinen Kunden und den Finanzinstituten.

• Intelligente Verwaltung der Kundendaten Alle anfallenden Informationen und Dokumente stehen gemäss Berechtigungskonzept allen betroffenen Parteien direkt zur Verfügung.

• Terminplanung

- Koordination von internen Sitzungen und externen Kundenbesuchen

- automatische Terminerinnerungen zu Abläufen und Fälligkeiten von Verträgen

• Überwachung der Offertanfragen in Echtzeit Rückfragen zur Anfrage oder zu fehlenden Dokumenten, erfolgen direkt über die Anbieterplatform an den Berater

• Grafische Visualisierung der laufenden Provisionen in Dashboard.

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