Alles unter Kontrolle

Was auch immer Ihren Kunden beschäftigt, der dynamische Beratungsprozess erlaubt flexibel auf seine Bedürfnisse und Fragestellungen einzugehen. Damit erhöhen sich seine Entscheidungsfreudigkeit und auch die Abschlusswahrscheinlichkeit.

Information total

Egal wo und wann. Sie verfügen stets über alle Kunden-Informationen und den Stand der Provisionierung.

News & info

-

Banner Besuchen Sie uns am Forum des Courtiers 2017 in Lausanne 

Cicero

SOCRAT ist Cicero zertifiziert. Der Besuch von Schulungen berechtigt zur Akkreditierung von entsprechenden Punkten.

 

 

IG-B2B

SOCRAT, wie auch die Entwicklungsfirma FIVE Informatik AG, sind Mitglieder der IG-B2B und bedienen sich der dort definierter Standards und der zur Verfügung gestellten Daten der Versicherungsgesellschaften.

 

 

Anforderungen

SOCRAT funktioniert im Bereich Offertanfrage und Vertragsabschluss als Versicherungsvermittler. Damit der schweizerischen Gesetzgebung entsprochen werden kann, ist es Voraussetzung dass jeder Berater, der SOCRAT nutzt FINMA registriert ist, wie das auch für Mitarbeiter von Banken und Versicherungsgesellschaften obligatorisch ist.

In den Nutzungsbedingungen von SOCRAT ist geregelt, dass Kunden und Portefeuille im Besitze des Beraters bleiben.

 

 

Kosten

Die Nutzung von Socrat kosten pro Jahr und Benutzer CHF 3‘600.- (excl. MWST) und beinhaltet:

• Beratungsprozess mit integriertem Offertportal der Finanzinstitute und Versicherer

• Nutzungslizens für Wüescht&Partner

• Nutzungslizenz für TaxWare

Nutzungslizenz für Microsoft Dynamics CRM - Hosting der Programme und Daten




justice bleu 2
atome bleu 2
sextant bleu 2
 

Die Vision der Socrat Gruppe

Die Vision der Socrat Gruppe SOCRAT wurde von Profis für Profis entworfen. Ziel von Socrat ist es, dem Kunden den Mehrwert der Beratung möglichst transparent aufzuzeigen, und zugleich die Beratungsdauer zu verkürzen. Daraus resultiert eine schnellere und höhere Abschlussquote.

(B2B2C) Socrat ist ein selbständiges Unternehmen, und neutral und unabhängig von jeglichen Anbietern.

 

 

 

Der Werdegang

SOCRAT basiert auf einer über 15-jährigen Markterfahrung und resultiert in einer maximalen Effizienzsteigerung. Bereits vor dem Jahre 2000 entstand die Idee einer vollständig digitalen Lösung im Bereich der Finanzberatung. Im Verlaufe der Zeit wurden die Ideen konkretisiert und erste Prototypen erstellt.

Ab 2013 wurde in über 10'000 Arbeitsstunden und mit bis zu 20 involvierten Personen an der Umsetzung dieser Vision gearbeitet. Unsere Zielsetzung, die Beratungsdauer von ursprünglich 21 Std. auf 10 Stunden zu reduzieren haben wir inzwischen deutlich übertroffen. Beta-Tests im Verlaufe 2106 zeigten, dass eine seriöse Beratung bereits nach 4 Stunden zum Kundenentscheid führt, damit haben wir mit Socrat eine Beschleunigung von Faktor 5 erreicht.

boussole

Portrait

Ivan Rufer (HSE) hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Versicherungs- und Finanz-Beratung.

Die Realisierung erfolgte in Partnerschaft mit der FIVE Informatik AG, welche sich seit ihrer Gründung 1987 auf die Entwicklung von Beratungs- und Verwaltungs-Software für Versicherungs- und Finanzdienstleister spezialisiert hat. 

photo ivan rufer

Ivan Rufer
concepteur-fondateur 
sales(@)socrat.ch
+41 31 858 23 03